Wenn mal etwas nicht gefällt oder nicht passt...
Rückgabebedingungen bei LagunenLicht
Rückgabe
Die Ware kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben werden.
Dies muss vorab per E-Mail angemeldet werden. Dann bekommt ihr nach Prüfung die Genehmigung und Rücksendeangaben. Rücksendungen die nicht angemeldet sind nehmen wir nicht an!
Bitte schreibt vor der Rückgabe eine kurze E-Mail an: contact@lagunenlicht.de
Nicht angemeldete Rücksendungen werden nicht entgegengenommen und gehen zu euren Lasten zurück.
Folgende Bedingungen müssen dabei erfüllt werden:
# Die Ware muss im Original Schmuckkästen mit Zertifikat zurückgesendet werden
# Die Ware sollte bitte stoßsicher verpackt sein
# Selbstverständlich muss die Ware ungetragen sein.
# Die Rücksendekosten sind immer vom Käufer zu tragen.
# Unfrei gesendete Pakete werden von uns nicht angenommen und gehen an Euch zurück, sodass doppelte Kosten entstehen.
# Damit wir die Rücksendung entgegennehmen können, schreibt uns eine kurze Mail bevor ihr die Ware zurücksendet. Rücksendungen die nicht angemeldet sind nehmen wir nicht an!
# Beachtet bitte, dass für etwaigen Verlust der Ware auf dem Rückweg durch den Versanddienstleister ihr als Versender einen Nachweis, bzw. die Nachverfolgung, ggf. den Verlust des Paketwertes in Auftrag geben müsst. Daher empfehlen wir die Rücksendung mit Sendungsverfolgung und Versicherung zum Nachweis zu tätigen.
# Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist wird euch der Kaufpreis sofort zurückerstattet.
# Für zusätzlichen Kosten durch von euch eigenständig in Auftrag gegebene Rückzahlungsforderungen bei dem von euch genutzten Bezahldienst - ohne vorab mit uns in Kontakt zu treten, bzw. eine Rückgabe/Widerrufsrecht auszuüben - werden wir euch die hohen Kosten dafür in Rechnung stellen, bzw. ziehen diese der Erstattungssumme ab.
Bei Rückfragen dazu schreibt uns gerne eine E-Mail an:
LagunenLicht
Tel. 01567 9620132
Ihr erhaltet innerhalb von 24h eine Antwort!
Wichtiger Hinweis:
Für Ware die bestellt wird und weder angenommen noch Postlagernd nicht abgeholt wird (z.B. Filialabholung bei nicht anwesend während der Anlieferung, Postbox lagernd, Ablageort gewählt) berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 10 EUR zzgl. Versand.
Widerrufsbelehrung und –Formular
§7 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher
Widerrufsrecht
Widerrufsrecht für Verbraucher: Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßnahme zu, wobei ein Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache zu widerrufen.
Eine Rückgabe muss vorab angemeldet sein. Nach Prüfung und Genehmigung senden wir eine E-Mail mit genauen Angaben.
Bitte senden Sie uns vor einer Rückgabe eine E-Mail am contact@lagunenlicht.de
Rücksendungen die nicht angemeldet sind nehmen wir nicht an!
Der Widerruf ist zu richten an:
LagunenLicht
U. Gohmann
E-Mail: contact@lagunenlicht.de
Tel. 01567 9620132
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, außer der vom Kunden gezahlten Liefer-/Versandkosten, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (LagunenLicht, Ulrike Gohmann, Geschwister-Scholl-Str. 14, 49584 Fürstenau) zurückzusenden.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
Kosten der Rücksendung:
Sie (Kunde) tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Zudem müssen Sie den aufgegebenen Postversand der zurückgegebenen Waren, im Falle einer durch das Versandunternehmen, z.B. die Deutsche Post (oder das jeweilige Versandunternehmen) verloren gegangenen Sendung nachweisen können, z.B. durch eine Sendungsquittung für das Paket. Im Falle des Verlustes des Paketes müssen Sie bei dem Versandunternehmen die Nachverfolgung dessen in Auftrag geben und für Werterstattung sorgen. Daher empfehlen wir den versicherten Rückversand der Ware, da ein Päckchen wie ein Brief nicht nachverfolgt werden kann.
Die Ware muss ungetragen, unversehrt und im Original Schmuckkästchen incl. Zertifikat, sicher verpackt zurückgesendet werden.
Den Retouren Eingang bestätigen wir durch eine E-Mail.
Der Kunde hat im Falle einer Rücksendung immer die Kosten dieser Rücksendung zu tragen.
Wir behalten uns vor, die Kosten für Unfrei an uns geschickte Sendungen/Retouren entweder in Rechnung zu stellen, ggf. die Annahme zu verweigern bzw. das Paket (die Ware) abzulehnen.
Wichtiger Hinweis:
Für Ware die bestellt wird und weder angenommen noch Postlagernd nicht abgeholt wird (z.B. Filialabholung bei nicht anwesend während der Anlieferung, Postbox lagernd, Ablageort gewählt) berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 10 EUR zzgl. Versand.
§7 Vertragliche Regelung bezüglich der Rücksendekosten bei Widerruf
Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, so gilt im Einklang mit § 357 Abs. 2 BGB, folgende Vereinbarung: Der Kunde hat im Falle einer Rücksendung die Kosten dieser Rücksendung zu tragen.
§8 Vertragssprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
§9 Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.


